Erstellung eines Kellerausgangs am Westerberg

  • Bauplanung und Analyse der Gegebenheiten
  • Ausgraben und Schaffen der notwendigen Grube
  • Errichten einer Betonkronstruktion
  • Installation einer robusten Treppe
  • Implementierung angemessener Entwässerungslösung
  • Maßnahmen für einen barrierefreien Zugang

Wir sind stolz darauf, Ihnen unseren neuesten erfolgreich abgeschlossenen Auftrag vorstellen zu können: den Bau eines neuen Kellerausgangs in einem bestehenden Wohngebiet in Osnabrück Westerberg. Bei diesem Projekt haben wir eine Vielzahl von Arbeiten durchgeführt, um einen sicheren und funktionalen Kellerausgang zu schaffen.

Zu Beginn der Baumaßnahmen führten wir eine umfassende Planung und Analyse durch, um die optimalen Maße und Standorte für den Kellerausgang festzulegen. Basierend auf den örtlichen Vorschriften und Anforderungen entwickelten wir einen detaillierten Bauplan.

Als nächster Schritt wurde der vorhandene Bodenbelag im Kellerbereich sorgfältig entfernt. Anschließend begannen wir mit dem Ausgraben und Schaffen der notwendigen Grube für den Kellerausgang. Dabei wurden alle erforderlichen Sicherheitsmaßnahmen getroffen, um die Stabilität des umgebenden Geländes zu gewährleisten.

Nachdem die Grube vorbereitet war, begannen wir mit dem Bau des Kellerausgangs. Dies umfasste das Errichten einer stabilen Betonkonstruktion, die den Anforderungen für Sicherheit und Langlebigkeit entspricht. Sorgfältig wurden alle notwendigen Abmessungen und Winkel beachtet, um eine reibungslose Nutzung des Kellerausgangs zu ermöglichen.

Im Anschluss erfolgte die Installation einer robusten Treppe, die einen bequemen Zugang vom Kellerbereich zur Außenseite des Gebäudes ermöglicht. Dabei legten wir besonderen Wert auf Rutschfestigkeit und Stabilität, um die Sicherheit der Nutzer zu gewährleisten.

Zudem wurde eine angemessene Entwässerungslösung implementiert, um eine effiziente Ableitung von Oberflächenwasser und Regen zu gewährleisten und damit möglichen Schäden vorzubeugen.

Abschließend wurden alle relevanten Sicherheitsvorrichtungen wie Geländer und Handläufe installiert, um einen sicheren und barrierefreien Zugang zum Kellerausgang zu gewährleisten. Die Arbeiten wurden von unserem erfahrenen Team fachgerecht und unter Berücksichtigung der geltenden Standards und Vorschriften durchgeführt.

Kontaktiere uns

Scharfe Hegge 51
49086 Osnabrück
Deutschland 

Telefon: 0541 – 800 942 70
Mobil: 0151 – 46265607

E-Mail: service@didpoint.de 

Jetzt kontaktieren!